Meine Bewerbung zum Community Admin

Wir sind nun in der Open Beta. Wir würden uns freuen, wenn DU diese Zeit mit uns teilen würdest. Du musst dafür dich nur auf dem TS im Channel "Warten auf Einbürgerung"
einfinden und dich whitelisten lassen. Bitte erstelle dir vorher einen Forum Account und verknüpfe diesen mit dem TS. Falls du dabei Hilfe brauchen solltest werden dir unsere Supporter auf dem TS gerne helfen.

Das gesamte Sunrise-Gaming Team wünscht euch viel Spaß
Wir haben nun eine App. Einfach im Playstore oder bei iTunes nach WSC Connect suchen und die App installieren. Danach in der App nach Sunrise Gaming suchen und mit den Anmeldedaten aus dem Forum dort anmelden. Schon habt Ihr eine übersichtliche App mit der Ihr ins Forum schauen könnt.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sunrise-Gaming-Serverteam.

    Hiermit möchte ich mich offiziell als Community Admin für dieses Projekt bewerben. Alle Einzelheiten und Gründe werde ich euch hier auflisten, warum ich denke, dass dieser Posten gut zu mir passt.

    Meine 3 W's die ich mir für eine gute Begründung ausgesucht habe, um Community Admin zu werden:


    1. Warum möchte ich Community Admin werden?


    Der Grund ist einfach und leicht zu erklären. Da ich wie ihr bereits schon wisst, Forum-Moderator (Forummanager) bin, habe ich nicht nur im Teamspeak³ mit den anderen Team-Mitgliedern und Bewohner (Mitglieder) zutun, sondern auch im Forum, wo meine Arbeit als Manager liegt. Ich bin auch der Meinung das es immer gut ist, so etwas wie einen Community Admin der auch als Vertreter der Community agiert, vor Ort wenn er aktiv ist zu haben



    Ich möchte aus dem Grund Community Admin werden, da es mir wie bei meiner Arbeit als Forummanager sehr viel Spaß macht, mir die Bitten und Wünsche als auch die Beschwerden, über das Forum wahrzunehmen, als auch darauf einzugehen und mit ihnen und den entsprechenden Team-Mitgliedern Lösungen dafür zu finden. Da ich den Community Admin als auch den Community Vertreter als Brücke zwischen Team- und nicht Team-

    Mitgliedern des Projektes sehe, denke ich, dass es schon im Vorhinein eine gute Idee ist, einen Community Admin (in dem Fall auch als Community Vertreter Leitung) im Team zuhaben, damit sich jeder Zeit bei Aktivität, von Bewohner (Spieler ohne Teamposten) oder Team- Mitgliedern bei persönlichen Bitten, Fragen um Rat oder Beistand, als auch bei persönlichen Gründen, wenn jemand sich einfach gerne mal von etwas los reden möchte, bei dem Community Admin wenn er Online ist, wenden kann (wenn die Person es möchte).


    2. Was unterscheidet den Community Admin in meinen Augen, von allen anderen Teamposten?


    Der Community Admin unterscheidet sich aus dem Grund von allen anderen Team-Mitglieder, da er nicht als Projekt Supporter agiert und keinen Support in Sachen Technik liefert und er ist an sich auch kein Forummaager, der sich um das Forum zu kümmern hat (In meinem Fall wäre das schon so, weil ich ja schon Forummanager bin). Der Community Admin ist wie oben schon in meinem Text zur 1 geschrieben dafür da, um sich die persönlichen Bitten, Anregungen, Beschwerden und ähnliches was das Team und die allgemeinen Bewohner betrifft anzuhören und mit allen Beteiligten Personen eine angemessene Lösung zu finden und dient unter anderem als Community Vertreter-Leitung als auch Community Vertreter. Das heißt er berät nicht nur die Community Vertreter mit seinen Ideen, wie sie mit den jeweiligen Mitgliedern respektabel umgehen, sondern ist auch eine Brücke zwischen Team-Mitglieder und Mitglieder (Bewohner) und bei Online Aktivität, für jeden einzelnen auf dem Server immer anschreibbar.


    3. Wieso ich als Forum-Moderator(Forummanager) mich auch, in der Rolle des Community Admin sehe.


    Ich sehe mich als Community Admin, da mir sehr viel daran liegt, anderen Leuten nicht nur über das Forum zu helfen, sondern auch bei Problemen die nicht den Support betreffen, Unterstützung zu leisten und mit allen jeweiligen Personen zu einer guten Lösung für alle Beteiligten in der Situation zu gelangen.



    Kleine Anmerkung meinerseits:

    Ich habe nichts zu meiner Person geschrieben, da ihr mich bereits kennt und ich das schon in meiner anderen Bewerbung an das Server Team gemacht habe. Es wäre quasi auch mit meiner online Mindestzeit, dann einfach nur noch copy and paste.


    Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung


    :) Mit freundlichen Grüßen Milos Staab :)

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geehrter Herr Staab,


    erstmal vielen Dank für Ihre Bewerbung. Ihre Bewerbung befindet sich nun bei uns in Bearbeitung. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Bei weiteren Fragen stehen Ihnen unsere Türen offen. Falls wir weitere Daten von Ihnen brauchen sollten oder Ihr Bewerbungsstatus sich ändert, so wird Ihnen das hier direkt mitgeteilt.

  • Tomcat

    Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Entschuldigung das ich meine Meinung dazu mal schreiben muss.


    Zu erst finde ich deine Bewerbung schön geschrieben.

    Ich finde aber das man nur 1 Posten machen sollte das auch andere ne chance haben auf zu steigen und eigentlich bewirbt man sich nicht auf solche posten sondern wird dazu gewählt und wenn du der com. helfen willst kannst du dich auch als Supporter bewerben.

    Aber da kommt wieder meine Meinung nur 1 Job machen erstens sonst macht 1 zu viel und fängt an sachen zu vernachlässigen und zweitens es gibt genügend Leute die auch aufsteigen wollen und so was machen möchten und die auch ne möglichkeit bekommen sollten.


    und So wie das grade für mich rüber kommt ist es nach einem hohen rang geiern sry wegen meine ausdrucksweise ich will niemanden beleidigen mir sind grade nur keine anderen worte eingefallen.



    mit freundlichen grüßen

    Luna

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geehrte Luna,


    da muss ich dir leider widersprechen. Es gibt genug Teammitglieder die Posten doppelt belegen um das Projekt vorran zu bringen und damit auch die Community unterstützen. Man merke an, die Projektleitung aka das Mädchen für Alles.

    Außerdem ist dadurch ja anderen nicht die Chance verwehrt sich dem Team anzuschließen.

    Die Aussage, dass man zum Community Admin gewählt wird sehe ich auch nicht so und so sieht es unser Teamkonzept auch nicht vor. Unser Konzept sieht vor, dass die Community die Community Vertreter wählt. Trotzdem muss es jemanden geben der die Verwaltung übernimmt und damit eine gute Schnittstelle zwischen der Community und der Leitungsebene gewährt. Und er hat ja auch dargelegt warum er gerne Community Admin werden möchte und was für Aufgeben er übernehmen will. Zum Bereich des Supporters gehören aber auch noch andere Gebiete die Ihn u.a vielleicht nicht interessieren oder in denen er sich nicht auskennt. Deswegen finde ich legitim, dass er sich auf einen Posten bewirbt, mit dem er sich am besten identifizieren kann. Außerdem überschneiden sich die 2 Bereiche die er übernehmen würde, da er als Forummanager im Forum mit der Community in Kontakt steht. Zusätzlich ist er auch aktiv auf dem TS und kann daher nochmals direkter auf die Community eingehen. Deiner Aussage, dass es genug andere Personen gibt die Aufsteigen wollen muss ich auch hier widersprechen. Bisher sehe ich kaum neue Bewerbungen. Und wenn jemand der schon im Team ist, weiter aufsteigen möchte, so sind die Personen entweder auf mich/Robin zu gegangen oder ich /Robin sind auf die Person eingegangen. Das sind aber immernoch Einzelfallentscheidungen über die man gerne mit uns im TS sprechen kann.

    Außerdem kann ich deine Aussage "für mich rüber kommt ist es nach einem hohen rang geiern" nicht nachvollziehen. Aren / Milos ist ein sehr engagiertes Teammitglied und hat unser Projekt längst als eins seiner Hobbys angenommen. Und das ist etwas, was uns als Leitungsebene sehr freut. Außerdem nimmt er uns jetzt schon allein durch seine Arbeit als Forummanager genug Arbeit ab wofür wir sehr dankbar sind. Und wenn er gerne noch mehr auf die Community eingehen möchte, so finde ich es legitim, wenn wir als Leitungsebene ihm diese Chance ermöglichen können.

  • Tomcat

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Angenommen geändert.