Wir sind nun in der Open Alpha. Wir würden uns freuen, wenn DU diese Zeit mit uns teilen würdest.

Das gesamte Sunrise-Gaming Team wünscht euch viel Spaß
  • Um einen geregelten Ablauf zu garantieren, sind folgende Regeln in diesem Forum zu beachten:




    Der Umgang miteinander

    • Beleidigungen, illegale Links und Inhalte sowie sonstige Störungen der Diskussionen sind zu unterlassen
    • Nicknames, die beleidigend oder anstößig sind, sind verboten
    • Weiterhin verboten sind Beiträge mit extremistischen, rassistischen und pornografischen Inhalten sowie jegliche Inhalte, die gegen geltendes Recht verstoßen.
    • Fällt jemand durch wiederholte Störung der allgemeinen Ordnung auf und ändert sein Verhalten auch nach mehrmaligen Hinweisen / Aufforderungen nicht, werden entsprechende Massnahmen getroffen, den Boardfrieden zu wahren bzw. wiederherzustellen.




    Dies ist ein öffentliches, deutsches Forum und untersteht somit den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland. Das heißt, dass die geposteten Inhalte geltendem Recht entsprechen müssen und keine Persönlichkeitsrechte verletzen dürfen.




    Benutzernamen

    • Nicknamen, die gegen die guten Sitten verstoßen, sind nicht erlaubt.
    • Eingetragene Warenzeichen oder Namen von Prominenten sind nicht erwünscht.
    • Benutzernamen, die Teil einer URL sind, sind nicht erlaubt




    Sprache

    Jeder Benutzer sollte sich merkbar bemühen die Regeln der Rechtschreibung zum größten Teil einzuhalten. Tippfehler können durch Nutzung der Vorschau- oder Editierfunktion schnell behoben werden - Korrekturlesen ist in jedem Fall angebracht. Wörter, die falsch geschrieben sind, können andere Benutzer nicht über die Suchfunktion finden und eventuell auch nicht verstehen. Bei vielen Sätzen/großen Texten ist eine Interpunktion (zumin. Satzabschließende Zeichen) und das Setzen von Absätzen unbedingt erforderlich.




    Richtlinien beim Schreiben eines neuen Themas

    Der Titel eines Themas sollte so aussagekräftig wie möglich gewählt werden. Wörter wie "Hilfe" oder "dringend" haben im Titel sowie im eigentlichen Beitrag nichts zu suchen. Die eigentliche Themen sollten so präzise wie möglich formuliert werden, Rückfragen kosten schließlich Zeit.



    Grundsätzlich gelten die folgenden Richtlinien was den Inhalt betrifft:

    • keine Attacken auf Personen, nur auf Tatsachen
    • keine Links oder Bilder zu rechtsextremen/illegalen/pornographischen Seiten
    • keine unnötigen Schimpfwörter, Flüche etc. die über das erträgliche Maß hinausgehen
    • keine Emoticon Lawinen
    • keine übertriebenen Spam-Posts (Posts ohne irgendwelchen nützlichen Sinn)
    • keine Verweise / Links auf Auktionen in Internet (ebay u.ä.)




    Private Nachrichten

    Private Nachrichten sind ausschließlich für private bzw. nicht-öffentliche Themen gedacht. Supportanfragen werden nicht in privaten Nachrichten diskutiert (dazu gehören u.a. Aufforderungen bestimmte Anfragen in Themen zu beantworten). Das Versenden von Werbung per privater Nachrichten ist unerwünscht


    Signaturen

    Bitte verwendet keine Bilder mit pornographischen, illegalen oder rechtsextremen Inhalten, oder sonst irgendwelche anstößige Grafiken die andere attackieren. In der Signatur, wie in den Posts keine Texte mit pornographischen, illegalen oder rechtsextremen Inhalt schreiben oder auf Seiten mit pornographischen, illegalen oder rechtsextremen Inhalt verweisen. Auch keine Attacken auf andere und Texte die sonst wie anstößig sind. Sollte dennoch eine Signatur nicht in der norm sein, werden wir Admins diese Signatur sofort, und ohne Vorankündigung löschen!


    Eigene Homepage im Profil

    Wie im Forum auch, darf im Profil keine Homepage eingetragen sein, deren Inhalte in irgendeiner Form rechtswidrig sind.



    Avatar-Richtlinien

    Es dürfen keine Bilder mit pornographischen, illegalen, rechtsextremen oder sonstwie anstößigen/beleidigenden Inhalt verwendet werden.

    Für die Erstellung eines Avatars gelten ebenfalls die Urheberrechtsvorschriften (s.u.)


    Werbung

    Kommerzielle Werbung ist nicht gestattet und wird umgehend entfernt. Auch das Bewerben nicht kommerzieller Seiten sollte nach Möglichkeit zuvor mit einem Moderator oder Admin abgesprochen werden. Ausnahme ist die Antwort auf eine direkte Frage in einem Thema oder Beitrag danach.

    Wenn Dir das Forum nicht gefällt, brauchst du das nicht ständig verkünden. Wenn Dir ein anderes Forum besser gefällt, dann geh in das andere Forum. Eine Bewerbung für andere Foren mit gleichem Thema wird daher kommentarlos gelöscht.



    Anbieten und Verkauf von Gütern und Dienstleistungen

    Im Forum selbst ist das Anbieten und der Verkauf von Gütern und Dienstleistungen nicht erlaubt.




    Urheberrecht

    Bei der Erstellung neuer Themen oder Beiträge haben die Benutzer des Forums darauf zu achten, dass kein urheberrechtlich geschütztes Material ohne Angabe der Quelle veröffentlicht wird. Weiters ist bei der Verwendung von Bildern und Grafiken darauf zu achten, dass immer ein entsprechender Abbildungsnachweis eingefügt oder mit dem Rechteinhaber Kontakt aufgenommen wird.



    Haftungsausschluss

    Geschriebene Beiträge geben nur die Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die Meinung der Betreiber. Für die Richtigkeit der Angaben ist nur der Verfasser verantwortlich. Jeder Besucher haftet für die von Ihm eingetragenen Beiträge allein. Dazu zählen z.B. Texte, Links, Fotos und alle anderen Arten von Dateien. Rechte Dritter dürfen damit nicht verletzt werden. Der Benutzer stellt den Betreibern des Forums von Ansprüchen Dritter frei. Nachrichten die gegen die Nutzungsbedingungen oder gegen geltendes Recht verstoßen, werden von den Betreibern sowie deren Vertreter sofort gelöscht, sobald diese davon Kenntnis erhalten oder von anderen darauf hingewiesen werden, soweit dies technisch möglich und zumutbar ist. Jedoch werden die Beiträge der Benutzer vor der Veröffentlichung von den Betreibern nicht durchgesehen. Das bereitgestellte Forensystem arbeitet im Echt-Zeit-Modus. Es ist den Betreibern des Forums daher nicht möglich, die unmittelbare Kontrolle über eingestellte Einträge auszuüben. Auch kann nicht garantiert werden, dass alle Beiträge von Betreibern auf einen evt. Verstoß gegen die oben genannten Punkte automatisch untersucht werden.



    Verstöße gegen diese Regeln (Verwarnungen, Sperren, Änderungen, Löschungen und Schliessungen) Wer gegen die Regeln verstösst, wird ermahnt.

    Wer trotz Ermahnung fortgesetzt gegen die Regeln verstößt, kann zeitweise oder vollständig von der Teilnahme am Forum ausgeschlossen werden.

    Sollten Beiträge beleidigende ode rechtswidrige Inhalte aufweisen, behält sich die Administration vor, diese zu ändern, zu löschen

    Es gilt: Wer wiederholt mutwillig gegen diese Regeln verstößt, muss damit rechnen zeitweise oder auch auf Lebenszeit aus dem Forum ausgeschlossen zu werden.

    Themen und Beiträge, die gegen diese Regeln verstoßen, werden ggf. kommentarlos gelöscht.

    Persönliche Differenzen sind ausschließlich per E-Mail, also außerhalb des Forensystems auszutragen.



    Änderungen sind vorbehalten.

    Jeder Nutzer hat die Pflicht sich selbst über Änderungen zu informieren.

    Mit freundlichen Grüßen


    Administrator | Fachbereich Support

    Chief of Police


    Mike Armstrong / Ryan Clifton